Still und Leise macht heute Zacharias unser 7. Türchen auf

Zacharias gehört zu den Katzen, die man kaum bemerkt. Er sucht mit den anderen Katzen kein Stress und verträgt sich mit allen sehr gut. Aber leider ist das auch das Problem, warum er kein Zuhause findet. Die Interessenten für die Katzen bekommen ihn gar nicht mit. Er ist gegenüber Fremden sehr zurückhaltend, bei seiner Pflegerin kommt er schon mal. Gerade wenn die anderen Katzen mit einer Angel spielen, dann spielt er auch gerne mal mit. Ansonsten gehört er eher zu der ruhigen Kategorie von Katze.


Zacharias kam als Welpe vor 1 ½ Jahren zu uns als Fundtier. Ich glaube wir müssen nicht schon wieder erwähnen, dass auch er von einer freilebenden wilden Katze stammt, die ihn in irgendeinen Garten zur Welt gebracht hat. Zacharias hat zum Glück überlebt, aber wieviel Katzenwelpen sterben einsam und alleine, an Unterernährung oder an irgendwelchen Krankheiten. Wir bekommen jährlich viele Katzenwelpen, denen wir einfach nicht mehr helfen können oder wo wir es versuchen und den Kampf trotzdem verlieren. Dabei wäre es so einfach, wenn alle ihre Katzen kastrieren lassen würden. Wenn einem eine Katze zugelaufen, sollte man sich im Tierheim melden und nach Hilfe fragen. Fast jedes Tierheim hat Kastrationsprogramme für ihre Vertragsgemeinden. Leider rufen die Menschen oft erst an, wenn es zu spät ist und die nächsten ungewollten Welpen da sind.


Aber Zacharias ist mittlerweile ein großer kräftiger Kater geworden, dem zum Glücklich sein nur noch ein schönes Zuhause fehlt. Seine neuen Besitzer sollten Verständnis haben, dass er eine längere Eingewöhnungszeit braucht. In seinem Zuhause sollte schon eine Katze leben, aber er hätte auch nichts dagegen mit einem Kumpel zusammen das Tierheim zu verlassen. Bitte gebt auch den zurückhaltenden Katzen eine Chance!



Bis seine neuen Besitzer sich bei uns melden, wünscht sich Zacharias für die tägliche Reinigung Flächen- und Handdesinfektion.


Details

Tierschutzverein Eilenburg und Umgebung e.V.
Am Färberwerder 14
04838 Eilenburg

Tel. 03423/758928

Info

Öffnungszeiten: 
Mo bis So 14 - 16 Uhr 

(nach telefonischer Terminvereinbarung)

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2020 von Gina-Marry.  Tierschutzzentrum Eilenburg 

Alle Rechte vorbehalten.