Heute darf stellvertretend für unsere Kleintiere, Flocke das 4.Türchen öffnen

Flocke gehört zu unser Kleintiergruppe. Im Moment haben wir nur kleine Gruppen, mit jeweils 3 Kaninchen. Einmal die Jungsgruppe, die vor kurzem kastriert wurden und einmal die Mädchengruppe. Viele Kaninchen und Meerschweine, finden bei uns ihr vorübergehendes Zuhause. Sie landen aus den unterschiedlichsten Gründen bei uns, einige werden abgegeben, einige ausgesetzt oder werden aus schlechter Haltung weggenommen. Viele hatten bisher kein schönes Zuhause und lernen erst bei uns kennen, wie schön es ist mit Artgenossen und viel Platz zu leben. Unsere Kleintiere können Tag und Nacht entscheiden ob sie draußen buddeln wollen oder lieber drinnen im Warmen sind.


So klein die Kaninchen und Meerschweine auch sind, es entstehen bei einer artgerechten Haltung auch etliche Kosten. Damit sich unsere Kleintiere wohlfühlen wird regelmäßig der Innenbereich gereinigt und komplett mit Hobelspänen und Stroh eingestreut. Dazu haben unsere Kleintiere dauerhaft Heu zu Verfügung und man glaubt gar nicht was die Kleinen so fressen! Auch Frischfutter bekommen unsere Tiere täglich.



Unsere Flocke wünscht sich Hobelspäne und Frischfutter!

Details

Tierschutzverein Eilenburg und Umgebung e.V.
Am Färberwerder 14
04838 Eilenburg

Tel. 03423/758928

Info

Öffnungszeiten: 
Mo bis So 14 - 16 Uhr 

(nach telefonischer Terminvereinbarung)

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2020 von Gina-Marry.  Tierschutzzentrum Eilenburg 

Alle Rechte vorbehalten.