Tom

ÜBER MICH

Rasse: Mischling

Geboren: 08.02.2018

Geschlecht: männlich, kastriert

Schulterhöhe: ca. 40 cm

Abgabedatum: 16.12.2020

Grund: Übernahme von einem anderen Tierheim

MEINE GESCHICHTE

BITTE LESEN SIE SICH UNSEREN VERMITTLUNGSABLAUF DURCH!

​Wenn man einen kleinen und frechen Burchen sucht, der noch viele Flausen im Kopf hat, wäre Tom der perfekte Hund. Den kleinen Kasper Kopf haben wir mit 2 anderen Hunden Mitte Dezember 2020 von einem anderen Tierheim übernommen.

​Tom war von Anfang an sehr aufgeschlossen und hat keine Probleme mit uns Fremden Menschen und auch mit seinen neuen vorübergehenden Zuhause hatte er gar kein Problem.

​Seine zukünftigen Besitzer sollten unternehmungsfreudig sein, da Tom kein Couchpotato ist, er möchte noch viel in seinen Leben erleben. Natürlich muss Tom noch einiges lernen, aber er möchte es auch, er ist sehr lernbegierig. An der Leine läuft Tom schon recht gut mit, aber auch da kann ihm noch einiges liebevoll beigebracht werden.

​Tom wäre es egal, ob er in einer Wohnung leben würde oder ihre neue Familie ein Haus mit Grundstück hat. Wenn ein Grundstück vorhanden ist sollte, dieses mit einem ordentlichen Zaun gesichert sein.

​Tom findet jeden Menschen bisher toll und genießt es Schmuseeinheiten zubekommen. In seiner neuen Familie können auch gerne Kinder wohnen.

​Bei uns im Tierheim lebt er mit mehreren Hunden zusammen, ob Rüde oder Hündin, er ist mit bisher allen verträglich.

​Großteils ist Tom stubenrein, ob er alleine bleiben kann, können wir nicht sagen, aber wir denken, dass er nach einer Eingewöhnungszeit ein paar Stunden alleine bleiben kann.

Wie es mit Katzen oder anderen Tieren aussieht, wissen wir nicht, dass müsste ausprobiert werden.

Tom ist entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Details

Tierschutzverein Eilenburg und Umgebung e.V.
Am Färberwerder 14
04838 Eilenburg

Tel. 03423/758928

Info

Öffnungszeiten: 
Mo bis So 14 - 16 Uhr 

(nach telefonischer Terminvereinbarung)

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2020 von Gina-Marry.  Tierschutzzentrum Eilenburg 

Alle Rechte vorbehalten.